Majestäten 2015


Axel Lehmann wurde zum zweiten Mal Schützenkönig der SG Sayn 1843 e.V.
Manuela Hertzel-Schütze hat um 1 Jahr verlängert und geht in die 2. Runde

Am Sonntag wurde es dann auf dem Schützenplatz im Brextal wieder sportlich, galt es doch die Vögel von der Stange zu schießen, um so die neuen Majestäten der Sayner Schützen zu ermitteln. Nach spannendem Wettbewerb und der Abgabe von insgesamt 320 Schuss standen die Sieger fest. Schützenkönig wurde Axel Lehmann, Jungschützenkönig Carsten Herzel und Bürgerschützenkönig Oliver Kern. In diesem Jahr wurde keine Damenkönigin ausgeschossen. Unsere bisherige Damenschützen-königin Manuela Hertzel-Schütze verlängerte ihr Mandat freiwillig um ein Jahr und geht in die zweite Runde.

Bei der anschließenden Proklamation der neuen Majestäten und Überreichung der Königsinsignien sprach der Erste Vorsitzende Dieter Ullmann allen Beteiligten seinen Dank für ein gelungenes und erfolgreiches Schützenfest 2015 aus. Auch der Erste Beigeordnete der Stand Bendorf, Bernhard Wiemer, fand lobende Worte als er die Front der „gekrönten Häupter“ abschritt und jedem persönlich gratulierte. Die neuen Majestäten und die Mitglieder der Schützengesellschaft Sayn freuen sich auf ein schönes Schützenjahr. Am 24. Oktober steht dann mit dem Königsball das nächste große Vereinsfest ins Haus.

Die neuen Sayner Majestäten:    
     
Schützenkönig Axel Lehmann 178 Schuss
Damenkönigin Manuela Herzel-Schütze macht ihre zweite Runde
Jungschützenkönig Carsten Hertzel 69 Schuss
Schwarzpulverkönig Norman Morschbach  
Bürgerschützenkönig Oliver Kern  
Kaiser Axel Lehmann  
Kaiserin Helga Meyer  

Fotos u. Text : Paul-Leo Klein, SG-Sayn